Design, implement and operate business processes. All on one platform.

With PIPEFORCE, you map the entire cycle from modeling business processes to enterprise-wide rollout of automated workflows.
4

This is how it works

1. Process mapping & design

Create a short description and a BPMN diagram for new processes. You can then invite colleagues to work on the process with you. Existing process descriptions can also be easily uploaded and further edited in the team.

2. Integrate systems

Once the process description has been approved, it is automatically passed on to the team for implementation. The development team continues to work with the same data model and complements it with information on the required data, triggers and system connections.

3. Automate processes

Processes are automated by defining rules and decisions based on the process description. A low-code interface and the option to develop and integrate your own microservices are available for this purpose.

4. Test and train

After the technical implementation of the digital workflows, automated testing and user training can be used for quality assurance. All training participation and employee feedback are documented in the system and are available for process optimization.

5. Solution roll-out and operation

After successful testing, the solution is rolled out via a structured staging process. Operation then takes place directly on the platform. Scaling of the processes from one to several thousand executions is possible at any time.

6. Optimize operation

The impetus for optimization can come either from the specialist department or from development. In both cases, a new version of the process is created, complemented with the current information, and then released again for the implementation process.

How you benefit

1
Common database
1
Standardized release process
x 3
Implementation speed
100  %
Up-to-date process documentation

See now!

Book your personal and free online demo now.

Use Cases

Ask now!

Book a personal consultation regarding your challenges now.

Geschäftsprozesse designen, umsetzen und betreiben. Alles auf einer Plattform.

Mit PIPEFORCE bildest du den gesamten Zyklus von der Modellierung von Geschäftsprozessen bis zum unternehmensweiten Rollout der automatisierten Workflows ab.
Application Lifecycle Management

So funktioniert´s

1. Prozess erfassen und designen

Erstelle für neue Prozesse eine kurze Beschreibung und ein BPMN-Diagramm. Im Anschluss kannst du Kollegen dazu einladen, den Prozess mit dir gemeinsam zu bearbeiten. Bestehende Prozessbeschreibungen können auch einfach hochgeladen und im Team weiter bearbeitet werden.

2. Systeme integrieren

Nach der Freigabe der Prozessbeschreibung, wird diese automatisch an das Team für die Umsetzung weitergegeben. Das Entwickler-Team arbeitet mit dem gleichen Datenmodell weiter und ergänzt dieses um Informationen zu den erforderlichen Daten, Trigger und Systemanbindungen.

3. Prozesse automatisieren

Die Automatisierung der Prozesse erfolgt über die Festlegung von Regeln und Entscheidungen auf Basis der Prozessbeschreibung. Hierfür steht eine Low-Code-Oberfläche sowie die Möglichkeit zur Entwicklung und Einbindung von eigenen Microservices zur Verfügung.

4. Testen und Trainieren

Nach der technischen Umsetzung der digitalen Workflows können automatisierte Test und User-Trainings für die Qualitätssicherung genutzt werden. Alle Trainingsteilnahmen sowie das Feedback der Mitarbeiter werden im System dokumentiert und stehen für die Prozessoptimierung zur Verfügung.

5. Lösungen ausrollen und betreiben

Nach erfolgreichem Test erfolgt der Rollout der Lösung über einen strukturierten Staging Prozess. Der Betrieb erfolgt im Anschluss direkt auf der Plattform. Eine Skalierung der Prozesse von einer auf mehrere tausend Ausführungen ist jederzeit möglich.

6. Umsetzung optimieren

Der Impuls für eine Optimierung kann sowohl aus dem Fachbereich als auch aus der Entwicklung kommen. In beiden Fällen wird eine neue Version des Prozesses erstellt, um die aktuellen Informationen ergänzt und im Anschluss erneut für den Umsetzungsprozess freigegeben.

Deine Vorteile

1
Gemeinsame Datenbasis
1
Standardisierter Umsetzungsprozess
x 3
Umsetzungsgeschwindigkeit
100  %
Aktuelle Prozessdokumentation

Jetzt live erleben!

Buche deine persönliche und kostenfreie Online-Demo.

Use Cases

Jetzt fragen!

Buche einen persönlichen Beratungstermin zu deinen Herausforderungen.